Trauerberatung

Unser Leben ist ein ständiges Abschied nehmen, z.B. von der Jugend, der Gesundheit und von geliebten Menschen. Trotzdem wird in unserer Gesellschaft nicht gerne über Abschiede, Verluste und Trauer gesprochen. Um so größer ist der Schock, wenn ein schwerer Verlust unser gesamtes Leben und Erleben völlig verändert. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war.

Freunde und Verwandte möchten zwar helfen, aber sie können häufig die starken Gefühle der Trauer nicht nachempfinden. Viele Trauernde werden einsam oder krank, weil niemand da ist, der die Wege der Trauer mit ihnen geht.

Um hierbei Hilfestellung zu geben, habe ich ein spezielles Angebot entwickelt, das aus Trauerbegleitung und Trauerberatung besteht.

        Ich werde mit Ihnen den Weg der Trauer gehen und Ihnen dabei helfen:

        • Ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen,
        • Abschied zu nehmen und
        • zu neuem Lebensmut zu finden.